Grausam und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Dina ist nach einem Treffen mit ihrer Freundin nachts auf der Autobahn auf dem Heimweg. Da erreicht sie ein Anruf eines ihr unbekannten Mannes, der ihr über ihre Fernsprecheinrichtung Anweisungen gibt und dicht hinter ihr fährt. Als sie auf die Landstraße abbiegen, schöpft sie Hoffnung, als sie eine Polizei-Kontrolle entdeckt - doch es wird noch schlimmer, als sie sich das in ihren schlimmsten Träumen vorstellen könnte ...

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und lässt sich gut und schnell lesen. Besonders der schnelle Wechsel der meist kurz gehaltenen Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten erhöht den Spannungsbogen noch. Dina war mir sehr sympathisch, ich habe mit ihr mitgelitten und gehofft, dass sie entkommen kann. Besonders die grausamen Folterungen fand ich sehr verstörend. Man erfährt viel über die Ermittlungen, wird auch mal auf eine falsche Spur geführt und ist erstaunt über die überraschende Auflösung.