Großartiges Thriller-Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemanic Avatar

Von

Das Cover und der Einstieg ins Buch passen fabelhaft zusammen. Bereits auf den ersten Seiten fühlte ich mich, als säße ich gemeinsam mit Dina in dem Wagen, der per Telefon durch den Fahrer hinter ihr dirigiert wird. Die Autorin hatte die einmalig Idee, wie einfach es wäre, jemanden zu kontaktieren, der seine eigene Handynummer auf dem Auto spazieren fährt. Sehen Sie sich um wie viele Fahrzeuge es gibt, die ihre Telefonnummer in die Welt hinausfahren.

Der Schreibstil ist fließend und einfach zu lesen, mit den handelnden Personen kann der Leser jederzeit mitfühlen. Die einzelnen Kapitel wechseln ständig zwischen den Schauplätzen und Personen, vom Opfer über Täter, Journalisten und Polizei. Für eine rasante Erzählweise sorgt auch die Kürze der Kapitel wodurch die Spannung bis zum Ende gehalten wird. Wobei die Lösung des Falles eine für mich gänzlich unvermutete war.

Der Autorin Nora Benrath ist ein großartiges Thrillerdebüt gelungen!