Gute Idee, schlecht umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
missy_86 Avatar

Von

Im Buch wird die Geschichte von Dina Martin und ihrer Entführung erzählt. Dina Martin ist abends im Auto auf dem Heimweg von einem Treffen mit einer Freundin, als sie einen Anruf von einem vollkommen Fremden erhält. Dieser droht, Dinas Tochter etwas anzutun, wenn sie nicht tut, was er sagt: nämlich immer weiter fahren, immer weiter, bis zu seinem Versteck...

Am gleichen Abend gibt es noch tote Polizisten und bald darauf die nächste Vermisste Frau, die als letztes mit ihrem Auto unterwegs war.

Die Idee des Buches finde ich richtig genial. Und der Anfang des Buches ist auch wirklich sehr spannend. Allerdings lässt das bei ungefähr der Hälfte des Buches nach und ich musste mich regelrecht durch den Rest hindurchquälen.

Auch der Schreibstil des Buches hat mir nicht so ganz gut gefallen, obwohl ich gar nicht mal den Finger drauf legen kann, woran das gelegen hat.