Kann Dina sich noch retten?

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Die Nageldesignerin Dina Martin ist auf dem Rückweg nach Hause auf der Autobahn unterwegs, als sie ein Unbekannter auf dem Handy anruft und ihr den Weg diktiert. Er droht damit, ihrer Familie etwas anzutun, wenn sie nicht macht, was er sagt. Als die beiden Wagen in eine Polizeikontrolle geraten, hofft Dina auf ihre Rettung. Als sie den Schuss hört, weiß sie aber, dass es für sie hier keine Rettung gibt…

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich nach dem spannenden Prolog erst einmal ein wenig brauchte, um in das Buch und die Handlung zu kommen. Aber nach einer kleinen Durststrecke war die Handlung dann doch recht spannend.

Die Charaktere fand ich aber etwas blass gezeichnet. Was mir gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man bis zum Schluss keine Ahnung hat, was den Täter betrifft. Und am Ende hat mich die Entwicklung wirklich überrascht.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind schön kurz, das lädt immer zum Weiterlesen ein. Auch die Zeitangaben lassen das Buch schön strukturiert daherkommen.

Mein Fazit: Für ein Debüt ist das Buch gut gelungen, aber großen Nachhall hat es bei mir nicht hervorgerufen. Trotzdem ist der Plot gut gelungen und ich würde das Buch empfehlen!