Nervenkitzel pur

froschman Avatar

Dina Martin geht mit ihrer Freundin Lydia auf einen Cocktail, anschließend fährt sie auf der Autobahn viel zu spät nach Hause. Über die Freisprechanlage ihres Handys bekommt sie plötzlich Befehle eines fremden Mannes, die sie unbedingt befolgen soll. Und dieser Mann kommt mit seinem großen Pickup immer näher und ihre Angst wird immer größer. Sie muss an ihrer gewohnten Abfahrt vorbeifahren und eine spätere Ausfahrt nehmen. Doch plötzlich kommt eine Polizeikontrolle in Sicht, sie schöpft Hoffnung. Aber der Fremde erwähnt auf einmal den Namen ihrer Tochter, sodass sie sich bei der Kontrolle nicht traut, einen Hinweis zu geben – und ein Albtraum beginnt.
Nora Benrath hat mit diesem Debutroman einen temporeichen Thriller verfasst, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Die Wechsel der Perspektiven hat mich mitfühlen und miterleben lassen. Immer wieder hatte ich das Gefühl, den Täter bereits zu kennen, aber es kam ganz anders.
Das Cover beschreibt gleich die erste Szene und ist damit besonders treffend gestaltet.