Ohne Fingerspitzengefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
clara_fall Avatar

Von

Dina, Linda und Alexa waren einst Gründer eines Nagelstudios, doch nun hat jede von ihnen unterschiedliche Vorstellungen, diesen Traum von Selbständigkeit zu verwirklichen. Seltsamerweise geraten sie dabei ins Blickfeld eines Psychopathen.
Das ist eine außergewöhnliche Grundidee für einen Thriller und hat Lust gemacht auf dieses Buch. Aber was dann daraus geworden ist, bedient alle Klischees ... wenn es ernst wird, Handy vergessen oder kein Netz oder Akku leer, Täter hatte eine schwere Kindheit. Die Dialoge sind platt, berechenbar, die Figuren langweilig und naiv. Wenn man diese Story auf eine Doppelseite für eine Frauenzeitschrift zusammengestrichen hätte, dann wäre es vielleicht kurzzeitig zu Atemlosigkeit gekommen, aber so ist es eine Zumutung für jeden eingefleischten Thrillerfan.
Das Cover passt ausgezeichnet zum Einstieg ins Buch.