Psychospiel vom feinsten!

malibu Avatar

Würde man Folge leisten, wenn ein unbekannter Anrufer einem Anweisungen Auto gibt oder dies als Witz abtun? Genau das muss sich eine Frau im Thriller von Nora Benrath gut überlegen...

Dina Martin schlittert ungewollt in ihren schlimmsten Albtraum - eine verzerrte Stimme gibt ihr per Telefon Anweisungen, wie und wohin sie fahren soll. Es scheint keinen Ausweg zu geben, bis eine Polizeikontrolle erscheint. Leider schnappen auch die den Täter nicht, dieser erschießt den Polizisten. Seine Kollegin und Dina sind kurz drauf spurlos verschwunden. Der Ehemann von Dina bemüht sich, dass die Polizei endlich seine Vermisstenmeldung aufnimmt über Dina. Als die Polizei endlich daran glaubt, ist es ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die Spannung in diesem Buch wird nicht aufgebaut, sie ist von Anfang an da und steigert sich ins unermessliche. Man kann gar nicht anders als ständig weiterzulesen. Einige Charaktere eignen sich wunderbar für den Täter und trotzdem hat die Autorin es so geschickt eingefädelt, dass man sich mit rein gar nichts sicher ist.

Die Dialoge, der Textfluss - alles ist einfach stimmig. Mit dem Ende, was einen erwartet, hat man so nicht gerechnet.

Ich kann das Buch durchweg empfehlen, man sollte nur nicht zu schwache Nerven haben und sich auf ein manchmal grauenerregendes Kopfkino einstellen!