Sehr gelungener Debütroman

laura__granger Avatar

Dina Martin ist gerade auf dem Weg nach Hause. Als sie Anruf bekommt.
Die Stimme am anderen Ende lässt keinen Widerspruch dulden und zwingt sie dazu immer weiter zu fahren. Er gibt ihr den Weg vor und Dina hat keinen andere Wahl als das zu tun, als das was er möchte.
Als sie endlich von der Autobahn abfahren darf, sieht sie ein rotes Licht mit Halt Polizei. Der Albtraum sollte jetzt eigentlich enden, doch er beginnt erst jetzt wirklich.

Eskalation ist hier Programm. Die gesamte Handlung startet mit einem einzigen Anruf und eskaliert bis hin zu mehreren Morden.
Die Handlung war einfach nur spannend. Es war dauerhaft so, dass ich mitfieberte und den Täter suchte. Dabei hatte ich ein, zwei Täter, bei denen ich mir zu 100% sicher war, dass diese beiden etwas damit zu tun haben und am Ende? Da war es jemand völlig anderes. Aber das machte auch Sinn und war einfach nur logisch. Ich war völlig an diesem Buch gefesselt und musste immer weiter lesen, um den Täter zu finden.
Durch den Schreibstil war das noch viel leichter. Ich flog nur so durch die Seiten und durch die kurzen Kapiteln aus verschiedenen Sichten gab es nochmals mehr Spannung. Denn ausgerechnet dann wenn es interessant wurde, wechselte die Sicht.
Durch die verschiedenen Sichten bekam man auch einen Einblick in den Täter wodurch alles nochmals brutaler wurde. Auch wurde einem perfekt eine falsche Fährte gelegt und man war sich fast sicher den Täter zu haben. Wobei man am Ende nur falsch lag.
Die Aufklärung des Falles war sehr gelungen. Es wurde ein rundes Bild und alle Fragen, die sich stellten, wurden aufgeklärt. Auch war die Spannung nicht zu wenig da, sondern wurde immer mehr. Wodurch man bis zu letzten Seite gefesselt war.
Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Nora Benrath.

Ein Debütroman der sehr gelungen ist. Es ist super viel Spannung dabei, die einen fesselt und einen das atmen vergessen lässt.