Sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaethe Avatar

Von

Nora Benrath war mir vorher kein Begriff als Autorin, aber nach dem diesem Debüt steht sie auf jeden Fall auf meiner Liste und ich würde ohne Zweifel weitere Thriller von ihr lesen. "Ausweglos" ist von der ersten Seite an spannend geschrieben und schafft es durch den Schreibstil seinen Leser in den Bann zu ziehen.

»Nicht langsamer werden«, befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. »Abfahren«, kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Was will der Fremde von Dina? Der Fremde setzt sie auf perfide Weise psychisch unter Druck. Gibt es ein Entkommen für Dina?

Man merkt ihrem Schreibstil an, dass Nora Benrat weiß, wovon sie schreibt. Als Journalistin gehörte sie mehrere Jahre zum Rechercheteam des "Stern" in Düsseldorf und wurde vor allem in Recherchen zur Mafia und zu Kriminalfällen eingebunden. Für mich ein handwerklich sehr gelungener Debutroman und auf jeden Fall ein wahrer Pageturner. Gern mehr davon...