Sehr spannend

pfosibär Avatar

Nora Benraths Debütthriller "Eskalation" hat mich bestens unterhalten,und ich hoffe dass wir uns noch über weitere Romane dieser Autorin freuen dürfen!

Das Cover des Buches wirkte auf mich düster, bedrohlich, unheimlich und könnte nicht passender zu dieser Story sein.
Nach einem gemeinsamen Treffen mit ihrer Freundin, ist Dina Martin spät abends auf dem Rückweg zu ihrer Familie.
Über ihre Freichsprechanlage wird sie von einem Fremden kontaktiert und zur Weiterfahrt gezwungen. Der unbekannte Anrufer gibt ihr gezielte Anweisungen und droht bei Nichteinhaltung mit dem Leben ihrer Tochter. So bleibt Dina nichts anderes übrig als die Anweisungen zu befolgen und der Alptraum beginnt.
Der Schreibstil der Autorin hält einen wahrlich in Atem, sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Sehr gut konnte ich mich auch in die unheimliche Szenerie hinein versetzen.
Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das ganze auch recht kurzweilig gemacht hat.

Ich war jedenfalls begeistert von diesem Thriller und empfehle ihn gerne weiter!