Solide Gesamtleistung

malin19 Avatar

Dina Martin würde Alles für ihre kleine Tochter Lydia tun. So folgt sie auch den Anweisungen eines ihr unbekannten Anrufes, der sie spät Abends während einer Autofahrt erreicht. Ein Alptraum beginnt, der Anrufer befindet sich direkt hinter ihr, in ihrem Kleinwagen hat sie keine Chance einem großen SUV zu entkommen. Was will der Anrufer nur ausgerechnet von Dina , einer unbescholtenen Ehefrau und Mutter?
Der Anfang konnte mich packen, ich war sofort bei Dina mit auf ihrer angstvollen Fahrt, und hoffte auf ihr Entkommen. Die Spannung konnte über weite Strecken des Buches gehalten werden , es gab für mich nur einige kleinere Durchhänger . Eskalation ist in einem flüssigen , leicht zu lesenden Stil geschrieben , ein häufiger Perspektivenwechsel erleichtert das Verständnis für die Story. Es gibt brutale Folterszenen , die sich für meinen Geschmack noch so eben im erträglichen befinden , mehr muss echt nicht sein. Der Täter wurde nur kurz im Laufe der Geschichte erwähnt , und wurde mir etwas zu plötzlich präsentiert.Es erschien mir etwas unglaubwürdig. Trotzdem ist Eskalation durchaus empfehlenswert , nicht das absolute Highlight im Thrillerbereich, aber solide und spannend.