sorry, aber das war nichts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselaune Avatar

Von

"Eskalation" von Nora Benrath ist ein Debüt und solche lesen ich sehr gern, sind die Autoren doch frisch und motiviert und voller Ideen. Leider konnte mich dieses Buch aber nicht überzeugen, trotz streckenweiser Spannung, die mich auch noch zu einer moderaten Bewertung gebracht hat. Aber diese Geschichte ist mir wirklich zu konstruiert, die Auflösung für mich keine Begründung und das ganze Vorgehen wirklich etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
Ich war mehrere Male kurz davor dieses Buch nicht zu Ende zu lesen, habe mich aber dazu gezwungen, weil ich eine faire Bewertung abgeben wollte und das nur kann, wenn ich das ganze Buch gelesen habe, aber ich habe mich durch die Zeilen gequält.

Der Beginn des Buches ließ Spannung erwarten, aber man hätte mehr aus der Geschichte machen können. Es waren ein paar gute Clifhanger da und Spannung auch phasenweise, aber das ganze Konstrukt der Geschichte war an den Haaren herbei gezogen und konnte mich nicht überzeugen.