Spannend bis zur letzten Seite

buschhex Avatar

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für Eskalation von Nora Benrath aus mehreren Gründen:
Zum Ersten hat mich schon die Leseprobe völlig in ihren Bann gezogen - spielt sie doch in einer Situation, in der Frauen sich schon immer unwohl fühlen:
Nachts allein im Auto auf einer einsamen Straße (wer kennt da nicht den Gedanken: "Was wenn jetzt ....")
Dina ist nachts allein auf dem Heimweg, als ihr Handy klingelt und der Alptraum ihres Lebens beginnt. Gekonnt spielt die Schriftstellerin mit der Angst, lockt den Leser mit verschiedenen Handlungssträngen auf falsche Fährten und hält bis zum überraschenden Ende die Spannung hoch. Gerade Letzteres fand ich besonders gelungen - der Spannungsbogen war für mich über die ganze Story konstant und ich konnte kaum erwarten die nächste Seite, das nächste Kapitel in Angriff zu nehmen - mit zu fiebern und zu hoffen!
Zum Zweiten finde ich die Figuren sehr gut charakterisiert und authentisch. Ich konnte mich in jede einzelne Person hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen!
Zum Dritten bin ich immer auf der Suche nach guten Schriftstellern und Thrillern - Frau Benrath hat mich überzeugt und ich werde gezielt nach ihren Werken Ausschau halten!
Und zu guter Letzt finde ich das Cover und die Aufmachung des Buches sehr passend und ansprechend!

Alles in Allem ein sehr spannender Thriller, der mich atemlos und mit Gänsehaut sehr gut unterhalten hat! Vielen Dank dafür!