Spannend geschrieben

lizzyl Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und stellt bereits den Anfang der Handlung da. Dina Martin ist nachts auf der Autobahn unterwegs und wird von einem Geländewagen verfolgt. Der Verfolger bedroht sie per Telefonanruf und gibt ihr während der Fahrt Anweisungen. Dann gerät Dina Martin in eine Polizeistraßenkontrolle und denkt damit den Verfolger los zu werden. Jedoch ab da an beginnt erst der Albttraum für sie.

Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil ist flüssig. Dadurch liest sich das Buch sehr schnell.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven und diversen Schauplätzen erzählt. (Dina Martin, Täter, Polizisten, Ehemann von Dina Martin usw.). Durch diesen Schreibstil wird die Spannung gut aufgebaut, denn man möchte immer wissen, wie es mit einer oder anderen Person weitergeht. Dadurch kann man das Buch garnicht aus der Hand legen und fiebert mit den Opfern mit, in der Hofgnung auf ein Entkommen und oder Rettung durch andere Personen.

Die Autorin baut für die Leser auch falsche Fährten ein, so dass man den einen oder anderen zwischendurch verdächtigt. Mit meinem Verdacht bzgl. des Täters lag ich aber komplett falsch.

Auch die wichtigste Frage "Warum" der Täter das alles tut, wird erst zum Schluss beantwortet. Dafür hatte ich ebenfalls während des Lesens Theorien gehabt, die sich falsch erwiesen haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und alle Fragen des Lesers werden zum Schluss beantwortet.