Spannend von der ersten bis zur letzten Minute

johannar Avatar

Wer ein actionreiches Buch sucht, was von der ersten Seite an spannend ist und auch bis zum Schluss so bleibt, ist hier genau richtig.

Zum Inhalt möchte ich erst einmal gar nicht so viel sagen. Die Geschichte beginnt damit, dass Dina über die Freisprechanlage in ihrem Auto von einer fremden Person bedroht wird. Man wird direkt in die Handlung hereingeschmissen. Es geht mit ein paar nervenaufreibenden Seiten los und der Spannungsbogen reißt auch bis zum Schluss nicht mehr ab.

Durch kurze Kapitel und wechselnde Perspektiven aus denen die Geschichte geschrieben ist, liest es sich sehr schnell. Durch Cliffhanger am Ende der Kapitel konnte ich das Buch zwischenzeitlich buchstäblich nicht aus der Hand legen. Wer auf Geschichten mit viel Handlung und Spannung steht wird dieses Buch lieben.

Dennoch ziehe ich einen Stern ab. Zwischenzeitlich waren es mir doch ein paar Personen bzw. Perspektiben zu viel aus denen die Geschichte erzählt wird. Außerdem fehlte es mir ein wenig, dass man dich recht wenig über die Charaktere erfährt, da der Fokus so sehr auf deren Handlungen liegt. Mir fiel es schwer dadurch eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen.

Trotzdem empfehle ich das Buch alles in allem und bisn sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin.