Spannendes Buch

tuzzi02 Avatar

Das Cover sieht toll aus und die Farbgebung mit dem bläulich-dunklen Cover und der orangen Schrift wirkt spannend.
Die Geschichte fängt spannend an. Eine Frau ist nachts auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause. Sie erhält einen Anruf und ein Unbekannter bedroht sie, seinen Anweisungen Folge zu leisten. Der Verfolger scheint nicht nur die Fahrerin, sondern auch ihrer kleinen Tochter zu drohen. Dina kommt nicht wie erwartet nach Hause und in der gleichen Nacht wird ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle erschossen und seine Kollegin wird vermisst.
Die verschiedenen Charaktere sind nicht unbedingt alle sympathisch. Der Tote Polizist und seine Kollegin tun mir echt leid.
Als der Fall zum Schluss aufgeklärt wird, ist der Hintergrund der Tat etwas merkwürdig. Der Leser kann vorher die Motive nicht ahnen, weil er den Hintergrund der einzelnen Charaktere nicht kennt.

Als Thriller-Debüt ist das Buch gut gelungen. Die Charaktere sind nicht unbedingt so sympathisch. Teilweise sind mir die Szenen zu brutal. Ein bisschen mehr psychologischer Hintergrund wäre nicht schlecht.

Ganz gut, aber steigerungsfähig.