Spannung pur

franzi_ny Avatar

Spannung bis in die letzte Sekunde verspricht dieser neue Thriller. Bereits das Cover verspricht Gänsehaut und Spannung pur, so düster der Blick auf die verlassene Straße im Wald.
Auch wenn in diesem Thriller nicht das Blut strömt, so zeigt es auch doch auf erschreckende und verstörende Art und Weise, wie leichtfertig wir mit unseren personenbezogenen Daten umgehen und wie schnell uns das zum Verhängnis werden kann.
So passiert es auch Dina Martin, der Hauptperson im Buch, dass sie alleine auf der Autobahn unterwegs ist und sich plötzlich eine Stimme aus der Freisprecheinrichtung ihres Autos meldet. Zeitgleich erkennt sie im Rückspiegel einen riesigen Wagen, der ihr bedrohlich nah auffährt. Ein einziges Wort und die Angst ist da: "Abfahren".
Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und fühlt die Angst und Verzweiflung von Dina aber auch den anderen Nebencharakteren komplett mit, so authentisch ist die Geschichte geschrieben.
Das Buch ist absolut zu empfehlen, man möchte es einfach nicht mehr aus der Hand legen