Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anabellb Avatar

Von

Meine Meinung:
Das Cover mit der einsamen, dunklen Strasse im Wald passt ideal zum Klappentext und zur Leseprobe. Die auffällige Farbe des Buchtitels auf dem ansonsten düsteren Hintergrund hat mich auf Anhieb neugierig auf das Buch gemacht.

Ich mag den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin und habe mich direkt in Dina hineinversetzen können; die bedrohliche Atmosphäre der von Beginn an rasanten Geschichte hat mich total gefesselt.

Nora Benrath führt den Leser durch geschickte Wendungen in die Irre; auf diese Weise hält sie bis zum Ende die Spannung hoch. Sie " liefert" dem "fiebernden Leser" aber zum krönenden Abschluss eine unerwartete, nachvollziehbare Auflösung.

Ich habe lange kein Buch gelesen, was mich so "aufgewühlt" und so mitgerissen hat, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und es in einem Rutsch ausgelesen habe.

Fazit: Packender Psychothriller; macht Lust auf mehr von dieser Autorin. Für mich verdiente 5 Sterne!