Unfassbar spannend und so gut

hope23506 Avatar

INHALT:
Dina fährt mit ihrem Auto auf der Autobahn. Aber nicht sie bestimmt, wo es hingeht, sondern eine verzehrte Stimme aus ihrem Telefon. Sie fährt fremdbestimmt und ist voller Panik. Der Anrufer sitzt im Wagen hinter ihr und wird immer bedrohlicher. Sie hat Schuldgefühle, dass sie gerade nicht bei iher Tochter ist und jetzt kommt noch die lähmende Angst hinzu. Plötzlich ertönt das Wort "Abfahren" und die Fahrt geht auf der einsamen Landstraße weiter. In der Ferne sieht Dina Lichter und nach einer Kurve hält sie die Polizei an. Jetzt wird alles gut, doch dann ertönt ein Schuß und der wahre Albtraum beginng erst.
MEINE MEINUNG:
Schon allein der Klappentext klingt wahnsinnig spannend, beänstigend und bedrückend und ich war so neugierig und musste das Buch lesen. Und so gut wie der Klappentext klingt, ist auch das ganze Buch. Schon mit den ersten Sätzen wird man mitten in das Geschehen katapultiert und sitzt mit Dina im Auto, wo man hautnah ihre Angst und ihre Hilflosigkeit spürt. Der Schreibstil ist fantastisch. Ich brauchte kein Lesezeichen, ich habe das Buch nicht zugeschlagen, sondern einfach immer weiter lesen müssen. Absolute Suchtgefahr. Auch hat es ein sehr hohes Tempo, welches durch kurze Kapitel und auch Zeitangaben unterstützt werden. Man ist die ganze Zeit über nah an den Protagonisten und erlebt die Storie auch aus Sicht des Täters und weiss doch bis zum Ende hin nicht, wer es sein könnte. Immer wieder gibt es auch überraschende Wendunden, die einfach grossargig platziert waren. Mit dem Ausgang und dem Tater hatte ich nie gerechnet und meine ganzen Vermutungen waren falsch. Ein fantastischer Thriller, eine großartige Storie, ich bin mehr als begeistert.
FAZIT:
Diesen Thriller muss man lesen. Spannend, überraschend und so, so gut.