Etta erfüllt sich einen Traum

jule1 Avatar

Dies scheint ein ganz wunderbares Buch zu sein und ich würde es wirklich zu gerne lesen. Ein klein wenig erinnert mich der Hauptstrang der Geschichte an die seltsame Pilgerreise des Harold Fry. Auch dieses Buch habe ich verschlungen. Mir gefällt ein Roman, der in der Gegenwart und der Vergangenheit angelegt ist, weil man die Charaktere besser kennen lernen kann. Besonders wichtig ist dies in Ettas Fall, denn sie scheint eine beginnende Demenz zu haben. Mit ihren 83 Jahren erfüllt sie sich den Traum, das Meer zu sehen. Das allein ist gar nicht ungewöhnlich. Dass sie allerdings diesen Weg allein und zu Fuß über tausende Kilometer hinweg zurück legen will, ist allerdings ungewöhnlich. Wie ein kleines Kind überblickt sie die womöglichen Schwierigkeiten nicht mehr. Auf der anderen Seite werden ihr im Laufe des Buches viele Personen und Situationen begegnen, die man sicherlich nur erleben kann, wenn man voller Vertrauen und Zuversicht etwas wagt. Auf ihre weitere Reise und die damit verbundenen Erlebnisse bin ich sehr, sehr gespannt.