Etta hat Otto verlassen

adel69 Avatar

In dem Roman geht es unter anderem um Etta und Otto - offensichtlich ein Ehepaar.

Eines Morgens wacht Otto auf und bemerkt: Etta ist weg. Sie hat ihm einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Als Etta geht, muss sie Russells Grundstück durchqueren. Sie wechselt einige Worte mit Russell. Das Wichtigste hat sie eingepackt, bevor sie geht.
Russell ist ein Freund von Otto. Sie kennen sich schon aus Kinderzeiten.

Die Leseproben gibt immer wieder Rückblenden auf die Vergangenheit von Etta, Otto und Russell.

Otto wuchs auf mit 14 Geschwistern. Ein Segen, wie viele Menschen sagten. Denn Otto und seine Geschwister waren alle gesund und munter. Jeder der Kinder hatte eine Aufgabe in der Landwirtschaft .

Jedes der Kinder hatte nicht nur einen Namen, sondern auch eine Nummer. Eine Idee von Ottos ältester Schwester Marie.

Etta hatte eine Schwester, namens Alma. Mehr Geschwister waren nicht da.

Nachdem Russells Vater gestorben war, wurde er zu Verwandten aufs Land geschickt, denn die Mutter konnte nicht mehr für ihn sorgen.

Die Leseprobe lässt sich leicht lesen, wenn man ungefähr drei bis vier Jahre Schulenglisch gehabt hat. Die Sätze sind kurz, die Figuren liebenswert und eindrücklich beschrieben.
Für Menschen, die ihre Englischkenntnisse auf dem Laufenden halten wollen und eine gute Geschichte lesen wollen, ist das Buch ein Lesetipp. Mich würde bei der Lektüre interessieren, ob Etta und Otto wieder zusammenkommen.