Lange Fussmärsche bei engl. Autoren sehr beliebt momentan!

wandablue Avatar

Otto wird verlassen von Etta, seiner Frau. Er weiss wahrscheinlich, warum, der Leser (noch) nicht. Edda ist alt, aber sie will unbedingt nach Halifax. Otto will, dass sie zurück kommt. Natürlich wird Edda unterwegs vieles erleben, hoffentlich überleben, mit 83 Jahren ist jeder Tag kostbar. Edda sorgt sich um den zurückgelassenen Otto und hat ihm alle ihre Rezepte in Kartenform hingelegt, damit er weiss, was er essen soll und wie er es zubereiten kann. Ich sach ja auch immer, "wer lesen kann, der kann auch kochen".

Das Buch hat einen Fussmarsch zum Thema, genau wie einige von Rachel Joyces Romane, möglicherweise aber einen zarteren Zungenschlag, man wird sehen.

Die beiden Hauptprotagonisten haben kein leichtes Leben gehabt, ihre Kindheits- und Lebenserinnerungen werden eine Rolle spielen. Beide sind liebenwert und ich würde sie gerne auf ihrer Reise durch ihr Leben begleiten.

Zum Glück gehts mit dem Englischen heuer viel schneller als früher, ich werde also in den vorgesehenen drei Wochen leicht mit der Lektüre fertig werden, die Sprache ist einfach, aber hübsch.

Ich würde mich freuen, diesen Roman fertig lesen zu dürfen.