Wanderlust (englisch für "Fernweh")

traumweberin Avatar

Etta macht sich zu Fuß auf den Weg zur Küste, einer 2.000 Meilen entfernten Küste. Sie ist über 80 Jahre alt und ihr Ehemann wartet Zuhause auf sie.
Die Leseprobe war zwar kurz, hat aber schon einige Einblicke gewährt. Bereits jetzt hört sich die Geschichte herzzerreißend an. Eine alte Frau möchte endlich ihren Traum verwirklichen und macht sich auf den Weg. Sie kennt ihren Mann gut genug, um zu wissen, dass sie ihm kleine Notizen zur Hilfe im täglichen Leben da lässt oder in Briefen schreibt. Die Beziehungen der Charaktere zueinander schient sehr innig zu sein. Ich würde gerne wissen, ob Etta es an die Küste schafft, ob sie es auch zu Otto zurückschafft und natürlich interessiert mich genau so die Vergangenheit von Etta, Otto und Russell. Was ist in deren Leben alles passiert?Rückblcike und Anekdoten finde ich immer schön.
Ich lese viele Bücher auf Englisch, da ich bei Büchern in englischer Originalsprache finde, dass es mehr Spaß macht. Ich finde, dass das Buch leicht zu lesen ist, trotz englischer Sprache. Es ist verständlich geschrieben und es wird passendes Vokabular verwendet.
Ich würde mich freuen, die ganze Geshcichte lesen zu können.