Ellas Trip zum Meer

claudi-1963 Avatar

Eine rührende Geschichte von der 83 jährigen Etta die aufbricht um das Meer zu sehen, zu hause lässt sie ihren Mann Otto alleine.
In ihrem Alter über 3000 km zu Fuß alle Achtung wenn man da aufbricht muss es schon ein großer Wunsch sein.

Warum sie ausgerechnet jetzt aufbricht ist aus der LP nicht zu entnehmen, vielleicht sieht sie das sie bald sterben muss und möchte deshalb endlich das Meer sehen bevor sie stirbt?
Von Kapitel zu Kapitel taucht die Geschichte ich die Vergangenheit der einzelnen Personen ab.
So ganz bin ich noch nicht schlau geworden was diese Geschichte uns sagen will, aber an Hand der LP bin ich neugierig geworden wie das ganze weitergeht.
Schön fand ich das abschweifen der Gegenwart in die Vergangenheit der einzelnen Probanten wo man einen Einblick in die Kindheit bekommt. Ich denke mal das man einen Eindruck
vom leben der einzelnen bekommen soll.
Ob Ella wohl das Meer noch sehen wird und ob sie dann wieder nach Hause zurückkehrt??
Und was hat es mit Russell und James noch auf sich??
Wird Otto ohne Ella zurecht kommen oder reist er ihr noch nach das sind alles Fragen die ich gerne wissen würde.
Eigentlich war ich doch erstaunt das es der erste Roman der Autorin ist.
Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an "Die Pilgerreise des Harold Fry" oder an "Noch so eine Tatsache für die Welt" lauter Bücher über Reisen für irgendeinen Grund.