Endlich auf Deutsch!

jasmin14 Avatar

Ich habe mich riesig gefreut als ich das Buch bei 'Neue Titel' entdeckt habe, da ich schon viele positive Meinungen über die englische Ausgabe gehört habe. Ich habe stark gehofft das es übersetzt wird und nun ist es, zum Glück, tatsächlich passiert. Das Cover gefällt mir schon einmal sehr gut und auch viel besser als das englische Cover, da das deutsche etwas verträumter aussieht.

Etta möchte sich zu Fuß auf den Weg machen um endlich einmal das Meer zu sehen. Schon nach einem kurzen Marsch lernt sie ihren Nachbarn Rusell kennen, der sie zurück holen möchte. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, da es nach einer spannend und lustigen Geschichte klingt. Ich muss gestehen das mich die Leseprobe nicht gerade vom Hocker gerissen hat, aber der Start ins Buch ist zumindest sehr geschmeidig und lässt viel offen. Ich bin mir sicher da passiert noch ganz viel! Der Schreibstil ist sehr einfach, aber trotzdem packend. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Buch zu vielen Lachtränen führt.