Spannende Dystopie mit interessanter Grundidee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklover2011 Avatar

Von

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der Geschichte drin und habe die Leseprobe, die leider viel zu kurz ist, sehr genossen. Die wechselnden Perspektiven zwischen Eve und Bram gefallen mir sehr.

Eine sehr spannende und faszinierende Grundidee, die einem aber auch die Schauer über den Rücken laufen lässt.
Eve ist die letzte Hoffnung für die Menschheit und um "sicher" zu sein, wurde sie ihr Leben lang wie im Gefängnis aufgezogen. Ihre Mutter starb bei der Geburt und ihr Vater hat sie (angeblich?) nicht haben wollen...
Wer weiß, wer genau dahintersteckt, dass Eve "sicher" ist und so natürlich auch Macht in den Händen hat, wenn er Eve für seine Zwecke nutzen kann...

Wird es Eve gelingen frei zu sein?
Und kann und will sie überhaupt die Menschheit retten?

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.