Ein absolutes Lese-Highlight!

gedankenlabor Avatar

>>Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen.<<
In „Eve of Man“ von Giovanna & Tom Fletcher erleben wir eine Geschichte, weit der heutigen Zeit vorraus, in der das Ende immer näher rückt. Einzige Hoffnung ist die letzte gebärfähige Frau : Eve. Doch wie entscheidet man sich, wenn die Wege von Herz und Verstand so verschieden sind? Was ist Wahrheit, was Lüge? Und wem kannst du trauen, wenn die Welt um dich herum und die vermeidliche Wahrheit in deinem Herzen immer mehr zerbricht?
Ich kann euch sagen, dieses Buch hat mein Herz extrem klopfen lassen! Eves Geschichte ist einerseits tragisch, andererseits so gefühlvoll. Das bringen die beiden Autoren hier für mein Leseempfinden auch sehr gut rüber! Sie haben es geschafft mir Eves Gedanken und Gefühlswelt so nah zu bringen, dass ich beinahe das Gefühl hatte, ich könnte Holly sein (wer das Buch gelesen hat, der weiß was es mit Holly auf sich hat ;-) ) Neben Eve lernen wir hier in dieser Geschichte (in diesem ersten einfach unfassbar tollen Band der Reihe!!!) noch einige weitere Charaktere kennen, die ebenfalls sehr plastisch werden durch die detaillierten Bilder, die hier geschaffen wurden. Für mich war „Eve of Man“ eine wirklich besondere Geschichte, angefangen bei der Idee, was wäre wenn es nur noch eine Frau auf der erde gäbe … Die Welt, insbesondere Eves Welt wurde meiner Meinung nach toll umgesetzt, die wissenschaftlichen Unternehmungen etc. wunderbar integriert und das ganze Drumherum und die Geschichtsentwicklung stimmt mit eingebunden. Fazit: Für mich war dieser Reihen-Auftakt absolut ein Lese-Highlight und ich kann es wärmstens empfehlen, sofern ihr gern Zukunfts-Romane lest!