Eine Welt (nahezu) ohne Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Stell dir vor, von einem auf den anderen Tag werden keine Mädchen mehr geboren. Die Menschheit ist vom aussterben bedroht... und dann: nach 50 Jahren wird das erste Mädchen geboren - EVE.

Die Mutter stirbt bei der Geburt und der Vater wendet sich ab.

So steht es in den Geschichtsbüchern.

Um das Überleben der Menschheit zu sichern muss Eve beschützt werden. Noch viel wichtiger ist aber, einen passenden Partner für sie zu finden.

Einmal mehr eine finstere Zukunftsversion in Buchform. Die Leseprobe hat eine gewisse Erwartungshaltung in mir geweckt und ich will nicht behaupten, dass meine Hoffungen enttäuscht wurden. Erwartungegemäß stellt sich bald heraus, dass sich Eves Geschichte auch nicht so abgespielt hat, wie die Lehrbücher es (ihr) glauben machen wollen. Diese Wendung war allerdings zu erahnen. Wer kennt das nicht bereits auch der Hunger Games oder der Matched-Reihe.

Vor diesem Hintergrund kann ich mir ein endültiges Urteil noch nicht bilden. mir wohl erst bilden, wenn ich die folgenden Teile der Reihe kennen.