Eve of Man: Die letzte Frau ist eine spannende und mitreißenden Dystopie.

_lauraa_1996 Avatar

Eve of Man (I): Die letzte Frau
Eine Welt voller Männer und einer Frau, die sie retten kann.

Eve ist das einzige Mädchen, dass nach 50 Jahren geboren wird. Sie ist die Hoffnungsträgerin der Bevölkerung und dennoch ist sie auch nur ein junges Mädchen, dass sich verlieben will. Eve lebt in einem goldenen Käfig voller Illusionen, denen sie erst auf die Spur geht, als sie begreift, dass in ihrer Welt viel Schein lebt. Zu Beginn ist sie ein sehr naives junges Mädchen, dass sehr glücklich mit ihrer Fassade ist. Erst als sie anfängt ihr Leben in Frage zu stellen und sich zu verlieben, beginnt sie aus ihrer Welt auszubrechen und wird zu einem faszinierenden Mädchen. Aber vor allem hat mir auch der junge Bram richtig gut gefallen. Er ist ein sehr loyaler Mensch und kämpft mutig für die Menschheit und für Eve.

Das Buch liest sich flüssig und schnell, es gibt keine verschachtelten Sätze. Das Autorenpaar versteht es, Eve's und Brams Gefühle an den Leser anzutragen
Spielt sich der erste Teil doch fast nur im Turm ab, hoffe ich das wir im nächsten Band noch viel mehr über die gefallene Welt erfahren. Mir hat das Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich finde die Idee und auch die Umsetzung wirklich genial.

Eve of Man: Die letzte Frau ist eine spannende und mitreißenden Dystopie.