Grausige Vorstellung unserer Zukunft

sparklepie Avatar

Auf Eve's Schultern lastet eine schwere Bürde. Sie ist das einzige Mädchen, dass in den letzten fünfzig Jahren geboren wurde. Nun ist sie dran, das überleben der Menschen zu sichern und fortzuführen. Niemand fragt Eve, ob sie damit einverstanden ist. Niemand fragt sie, wie es ihr damit geht. Und niemand achtet auf ihre Bedürfnisse. Außer Bram. Bram begleitet Eve schon ihr Leben lang. Doch wie können die beiden es schaffen, Eve aus ihrem goldenen Käfig zu befreien. Was ist wahr und was nicht?
Das Buch liest sich flüssig und schnell, es gibt keine verschachtelten Sätze. Das Autorenpaar versteht es, Eve's und Brams Gefühle an den Leser anzutragen. Schnell ist dem Leser klar, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt, die Eve vorgegaukelt wird. Und zusammen mit den beiden Protas erfährt der Leser Stück für Stück, was nicht stimmt.
Das Autorenpaar weiß, wie es geschickt Cliffhänger einsetzt und so den Leser dazu bringt, das nächste Kapitel zu lesen. Und das nächste...
Und persönlich habe ich mich gefreut, als ich die letzten beiden Wörter auf der letzten Seite las -"Fortsetzung folgt"-