Gute Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Eve ist die Letzte. Die einzige Frau, die Kinder bekommen und somit den Fortbestand der Menschheit sichern kann. Doch ihre Welt ist nicht so makellos wie sie scheint und Bram ist derjenige, der ihr die Augen öffnet.

Die Idee finde ich toll. Ein echter Filmstoff finde ich. Eine junge Frau, die aus einem Gefängnis aus Lügen ausbrechen will. Leider finde ich die Umsetzung im mittleren Teil nicht zu 100% gelungen. Für mein Empfinden ist es zu langatmig und hat mir das Lesen in diesem Stadium der Geschichte erschwert.

Spannend wird es allerdings wieder am Ende und das nicht zu knapp. Der Teil hätte ruhig noch ein wenig ausgebaut werden können. Ich bin auf den zweiten Teil gespannt. Eigentlich nicht mein Genre aber fesselnd.