Konnte nicht ganz überzeugen

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Seit einem halben Jahrhundert werden nur noch Jungs geboren. Als endlich mit Eve ein Mädchen das Licht der Welt erblickt weiß jeder, sie ist was besonderes.
Sechzehn Jahre wächst sie total behütet auf um dann aus drei Auserwählten ihren Partner auszusuchen. Dann trifft Eve Bram und alles wofür sie bisher stand ist plötzlich in Frage gestellt. Wie wird sich Eve entscheiden?

Meine Meinung:
Der Name des Autors, Tom Fletcher, hat mich neugierig gemacht und der Klappentext klang auch äußert interessant. So wollte ich dieses Buch auch lesen. Ich kannte Tom Fletcher von meinem Lieblingsweihnachtsbuch, Der Weihnachtosaurus, und wollte nun auch das Jugendbuch lesen. Wie gesagt, die Idee mit dem einzelnen Mädchen klang sehr vielversprechend. Nur hatte ich zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten überhaupt in die Geschichte einzufinden, der Lesefluss kam einfach nicht auf, ich fand der Anfang unglaublich langatmig und zäh. Ab dem zweiten Drittel wurde es langsam besser und am Ende war ich dann doch sehr gespannt wie es weitergehen soll.
Meiner Meinung nach steckt Potenzial in der Story, das sie durchaus lesenswert macht.