Mega Buch

addicted2books_ela Avatar

**Rezension Eve of Man**
von Giovanna & Tom Fletcher erschienen bei der dtv Verlagsgesellschaft

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE
Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen.

Cover
Wirklich ein großartiges Design . Ich bin wirklich schwer begeistert.

Meine Meinung

Man kann sehr leicht in die Welt von Eve und gerät in einen Strudel von Lügen und Abgründe der menschlichen Existenz.

Ich muss wirklich gestehen, dass ich während ich dieses Buch gelesen habe, absolut fassungslos war. Man leidet mit Eve deren anscheinend perfekte Welt in tausend Teile zerspringt. Als sie das ganze Ausmaß der Kontrolle einer Übermacht begreift.

Man fühlt die ganze Zeit mit ihr und je mehr man der Wahrheit näher kommt , desto größer wird der Widerstand eine solche Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen. Man fiebert die ganze Zeit mit Bram und Eve mit. Hat ihre „Liebe“ eine Chance und gelingt es ihm Eve zu retten? Welche Rolle spielt Vivian Silva bei dieser Verschwörung?

Die Charaktere sind vielschichtig und nicht einfach zu durschauen. Was einfach dazu führt, dass es durchweg spannend bleibt. Aber mit einer Leichtigkeit, die ich selten zu lesen bekommen habe.

Das Buch habe ich verschlungen, da der Schreibstil die Spannung die ganze Zeit aufrecht erhält. Dieses Buch aus der Hand zu legen ist definitiv keine Option.

Fazit

Definitiv ein Lesehighlight dieses Jahr. Ein Must Read was jeder gelesen haben sollte. Ich kann den 2. Teil kaum erwarten.