Neue Thematik - gut umgesetzt

secrecy Avatar

Ich muss gestehen, am Anfang hatte ich echt mit dem Buch so meine Schwierigkeiten, ich konnte mir eine Welt ohne junge Frauen nicht so recht vorstellen, dennoch war meine Neugierde auf das Buch vorab geweckt.

Die Thematik ist mal etwas komplett Neues und da ich ohnehin Dystopien liebe war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eve und Bram erzählt. Eve ist die erste Frau, die nach 50 Jahren geboren wurde und führt ein sehr behütetes Leben hoch über den Wolken.

Derzeit geschehen politische Ereignisse und Machtkämpfe auf der Welt, von denen Eve aber nichts mitzubekommen scheint.

Die Geschichte zwischen ihr und Bram entwickelt sich langsam, dennoch fand ich es nicht kitschig oder übertrieben.

Das Buch an sich ist sehr spannend aufgebaut und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so dass ich letztendlich innerhalb von 2 Tagen mit dem Lesen durch war.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung für ein tolles Setting, interessante Charaktere und einen tollen Schreibstil.

Ich gebe hier gerne 5 Sternchen.