Spannende Dystopie über das Leben in einer reinen Männerwelt

breathtakingbookworld Avatar

Eve ist das erste Mädchen, das seit 50 Jahren geboren wurde und lebt jetzt in einem Turm um ihre Sicherheit zu garantieren. Seit 16 Jahren wird sie darauf vorbereitet einen der drei Jungs als ihren Partner auszuwählen und die Menschheit damit weiter existieren zu lassen. Bram, Sohn des Erfinders, steuert Holly, die als Hologramm an Eves Seite gestellt wird, damit sie eine "Altersgenossin" hat. Die Beiden verbinden Jahre und Eve, die an das System glaubt wird neugierig und will mehr über die Welt erfahren. Dabei stellt sie das System in Frage und interessiert sich immer öfter über die Person hinter Holly. Schon bald fragt sie sich ob sie das System wählen oder ihr auch eine Möglichkeit auf wahre Liebe zu Teil werden könnte.
Ich muss zugeben, dass das mein erstes Buch sowohl von Giovanna Fletcher, als auch von Tom Fletcher ist, aber das macht eigentlich nichts aus denn die Beiden zusammen sind Granate. Der Schreibstil war super flüssig und locker leicht zu lesen. Es gab Stellen im Buch da konnte ich vor Spannung das Buch gar nicht aus der Hand legen und dann doch wieder welche in denen ich vor Schock ganz schnell zuklappen musste. Aber meiner Meinung nach macht genau das ein gutes Buch aus. Es war die perfekte Balance zwischen Spannunf und Schock, die das Buch so lesenswert macht. Die Story, dei dadurch entstanden ist, ist interessant für mich als Mädchen. Das Leben in einer reinen Männerwelt, als einzige junge Frau stelle ich mir furcherregend vor, aber Eve hat es gemeistert. Mit ihren "Müttern", die mir anfangs zwar alle etwas unsymphatisch waren aber sich im Laufe des Buches geändert haben und mir ans Herz gewachsen sind. Das die Kapitel in unterschiedlicher Sicht waren fand ich gut. Durch Eve hat man etwas über das Leben als Mädchen in einer Männerwelt erfahren und durch Bram etwas über die Geschichte und Welt in der sie eigentlich leben (von der Eve aber kein bisschen Ahnung hat). Eve und Bram waren mir allgemein sehr symphatisch, sie entwickeln sich weiter und machen Veränderung durch, was ich in Büchern wirklich wichtig finde, weil es sie menschlicher macht undnicht den Eindruck erweckt sie seien nur Buchfiguren.
Für mich ist das Buch ein voller Erfolg und ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist gut zu lesen und ist eine Dystopie, die man so noch nicht kennt. Deswegen 5 von 5 Sternen.