spannender erster Teil

kruemelchen Avatar

Klappentext:
Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE

Meine Meinung:
Zu erst dachte ich, wie gruselig es wäre, die einzige Frau auf der Erde zu sein. Welche Erwartungen der Menschheit da auf einen lasten. Für mich kaum vorstellbar und daher war ich auch extrem gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht.
Als ich das Buch gelesen habe, fand ich die Idee gar nicht mehr so schrecklich. Die Geschichte ist super gut nachvollziehbar. Die Erzählweise wechselt zwischen Eve und Bram, der schon viele Jahre als Holy Eves Freundin spielt und sie auf den rechten Weg bringen soll. Denn ihr wird eine heile Welt verkauft, die es nicht gibt. Doch als Eve eines Tages den echten Bram sieht und ihn dann in Holy wieder erkennt, nimmt die Geschichte erst richtig an Fahrt zu. Ab da an konnte ich das Buch vor lauter Spannung kaum noch aus der Hand legen.
Die Schreibweise ist angenehm flüssig und durch die bildhafte Darstellung konnte ich mir die Kuppel und die Welt der Libertisten sehr gut vorstellen. Die Ideale für die sie einstehen sind nachvollziehbar. Es ist ein Buch mit tollen Charakteren, die sehr gut ausgearbeitet sind.
Und das Ende lässt einen auf einen spannenden 2. Teil hoffen.
Das Autorenteam hat eine Geschichte erschaffen, die mich super gut unterhalten hat, daher vergebe ich 5 von 5 Sterne.