Tolles Buch!

louisaa Avatar

Das Überleben der Menschheit ist in Gefahr. Seit 50 Jahren wurde kein Mädchen mehr geboren. Doch dann kommt Eve.
Eve trägt damit eine besondere Verantwortung, denn sie ist die letzte Hoffnung der Menschheit.

Der Klappentext hat mich absolut überzeugt und ich war sehr gespannt das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, Eve und Bram, geschildert. Wir lernen damit beide Perspektiven kennen, sodass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.

Eve ist ein junges Mädchen, das ihr Leben lang eingesperrt und von der Außenwelt abgeschirmt wurde, um ihren Schutz zu gewährleisten. Dies hat sie bisher immer so hingenommen, denn sie kennt die Verantwortung, die sie trägt. Sie hat kaum Möglichkeiten, eigene Entscheidungen zu treffen und stellt diese Bevormundungen im Laufe der Geschichte mehr und mehr in Frage. Diese Charakter-Entwicklung habe ich schon erwartet und sie wird ja bereits im Klappentext angedeutet, jedoch geschieht sie mir persönlich etwas zu schnell, sodass einige von Eves Handlungen für mich nicht mehr so sehr realistisch bzw. nachvollziehbar waren.

Der Schreibstil der Autoren ist sehr angenehm. Dadurch ist das Buch leicht zu verstehen und flüssig zu lesen.
Zudem hat mir besonders gefallen, dass die Kapitel selbst relativ kurz waren.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Eine gelungene Geschichte für alle Science-Fiction Fans. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!