Wir brauchen ganz ganz dringend den 2. Teil!

bluetenzeilen Avatar

"Du wirst geliebt. Und Du gehörst nur Dir. Nicht mir, nicht ihnen. Vergiss das nie."
S. 295

Inhalt:
Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE

Meine Meinung:

Eve hatte von Anfang an ihren eigenen Willen und stellt auch vieles in Frage, trotzdem glaubt sie, dass die Welt in der sie lebt perfekt ist und das es keine Probleme gibt und das einfach weil ihr niemand die Wahrheit sagt. Ihre beste Freundin ist ein Hologramm, dass dafür benutzt wird Eve dazu zu bringen alles zu tun was die AFM will, welche Eve sozusagen besitzen. Allerdings ändert sich alles als sie Bram trifft und er ihr bekannt vorkommt.

Bram hat so einige Geheimnisse vor allem Eve betreffend und auch er läuft ohne Fragen zu stellen durch die Gegend und befolgt die Befehle der AFM. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt zu dem er sich in Eve verliebt.

Von da an verändert sich alles und Bram beginnt Fragen zu stellen, aber nicht nur Bram tut das, denn auch Eve merkt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Bram versucht herauszufinden, was wirklich stimmt und was damals mit Eve's Eltern passiert ist, dabei findet er sich in einer völlig neuen Welt wieder und hat schon bald Verbündete an seiner Seite von denen er nie gerechnet hat, je mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Ich fand es gut, dass in dem Buch auch das Thema von Selbstbestimmung angesprochen wurde, vielleicht merkt man es auf den ersten Blick nicht unbedingt, aber es war definitiv da. Eve merkt selber, das so einiges was passiert ganz und gar nicht richtig ist und auch die Worte ihrer Mutter, die ihr sagten, dass sie nur sich selbst gehört unterstützten sie dabei noch einmal.

Der Schreibstil war auch sehr gut. Ich fand schnell in die Geschichte rein und fand sie super spannend. Es war interessant sich vorzustellen, wie eine Welt aussehen würde in der Frauen aussterben. Auch sind viele Dinge passiert und ich habe viele Dinge erfahren mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich wirklich überrascht haben.

Ich kann nur sagen, dass ich ganz ganz dringend den 2. Teil brauche.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass der 2. Teil von "Eve of Man"erst nächstes Jahr im April auf Englisch erscheinen wird, was bedeutet, dass bis zum deutschen Titel auch noch einige Zeit vergehen wird. Dabei muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.