Eversea - ein einziger Moment: Butler Cove, South Carolina

signalhill Avatar

Unter den Vorablesen-Büchern dieser Woche habe ich Natasha Boyd mit "Eversea - ein einziger Moment" ausgesucht, erst einmal vor allem, weil es in South Carolina spielt. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Lokalkolorit scheint eine große Rolle im Buch zu spielen, und ich fühle mich gut in die Südstaaten mit ihrer Schwüle, den Bäumen mit Louisianamoos und den Meeresschildkröten und Südstaatenhäusern eingeführt. Das hat mich schon voll überzeugt, obwohl der Ort Butler Cove wohl eine Fantasiestadt ist. Da ich aber schon oft in den Südstaaten war, kommen mir die Szenen und Erzählungen bisher sehr authentisch vor.

Mir gefällt es zudem gut, dass man bisher nicht allzuviel weiß über den Verlauf der Geschichte: Jack Eversea wird ein Abenteuer mit Keri Ann haben, aber dabei wird es wohl nicht bleiben. Bisher sehe ich auch keinen Grund, warum der Star sich nicht in die eher graue Maus aus den Südstaaten verlieben sollte. Was den beiden im Weg steht, ist noch unklar.

Die Geschichte und damit der Erzählstil der Autorin ist sehr lebendig und glaubwürdig. Mir hat die Leseprobe daher ungemein gut gefallen. Gern würde ich den ersten Teil der Romane um Jack Eversea lesen und denke, ich werde nicht enttäuscht werden. Daher gebe ich dem Buch die volle Sternzahl und wäre gern dabei.