Eversea - romantisch und unterhaltsam

hangmansjoke Avatar

Die Inhaltsangabe klingt schon vielversprechend und interessant. Diesen Eindruck konnte ich auch mit der Leseprobe aufrecht halten. Der Einstieg in die Geschichte gestaltet sich einfach und schnell und ich war direkt drin im Geschehen. South Carolina und seine Eigenschaften sind bildhaft beschrieben, so dass man förmlich die Hitze und Schwüle spüren kann.
Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive, was meiner Meinung nach gut zu der Story passt. Keri Ann mag ich bisher ganz gern, sie scheint es nicht ganz einfach im Leben zu haben, aber versucht, das Beste daraus zu machen, so zumindest mein erster Eindruck von ihr. Jack Eversea ist da noch etwas geheimnisvoller und auf seine Geschichte bin ich schon sehr gespannt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen, der Grundton ist leicht getragen und ich frage mich, ob die etwas melancholische Stimmung, die ich in dieser Leseprobe verspürt habe, sich hält oder auch einige etwas mehr heitere Momente zu finden sein werden. Spannend ist die Leseprobe aber auf jeden Fall und ich freu mich schon darauf zu lesen, wie es weiter geht.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.