Ganz nach meinen Geschmack

ravenna Avatar

Bereits in den ersten Zeilen der Leseprobe kann man den Flair South Carolinas spüren - die typische Schwüle des Staates ist durch eine tolle, freche Schreibweise regelrecht auf der Haut zu spüren. Die Hauptprotagonistin Keri Ann ist 22 Jahre und lebt in einem alten Südstaatenhaus, welches sie und ihr Bruder von ihrer Großmutter geerbt hat. Als Kellnerin verdient sie nicht genügend Geld um sich über Wasser zu halten und gleichzeitig das Haus in Schuss zu halten. Die Liebe zum Erbe ihrer Großmutter ist deutlich zu spüren und auch ihre Gewissensbisse. Doch mit ihrer offenen, spitzen und teilweise frechen Art versucht sie ihre Sorgen zu kaschieren. So lernt sie auch Jack Eversea kennen. Er ist ein gutaussehender und berühmter Fernsehstar, auf der Flucht vor der Presse. Und auch hier überspielt Keri Ann ihre wahren Empfindungen durch ihr loses Mundwerk gekonnt.
Diese ersten Zeilen haben mir super gefallen. Man fliegt durch die Zeilen und das Geplänkel zwischen den beiden Protagonisten bringt einen immer wieder zum Schmunzeln. Die Autorin Natasha Byod versteht sich bildlich und lebhaft zu schreiben, dass man selbst glaubt mittendrin im Geschehen zu sein. Die bisher auftretenden Charaktere schließt man von ihrer Art gleich ins Herz.
Nach den bereits gelesenen Seiten lässt sich erahnen, dass sich eine romantische Lovestory mit diversen Katastrophen anbahnen wird. Rein vom Inhalt also nichts Neues, trotzdem klingt es vielversprechend und nach dieser Leseprobe weiß ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.