Kellnerin trifft...

calo-black Avatar

In einem kleinen Restaurant an der Küste von South Carolina sitzt ein merkwürdiger Typ. Die junge Kellnerin Keri Ann findet das Verhalten, das er an den Tag legt, ziemlich unhöflich. Als er dann einfach aufsteht und geht, ohne auf seine Bestellung zu warten, kann sie darüber nur den Kopf schütteln.
Aber… die Wege der beiden trennen sich hier noch nicht. Der Fremde wartet vor dem Lokal und bittet Keri Ann doch noch um sein Abendessen. Es stellt sich heraus, es ist der prominente Schauspieler Jack Eversea, der gerade Abstand von allem sucht, was mit dem Filmgeschäft und seinem Privatleben zu tun hat. Hauptsächlich sucht er einen Ort, wo ihn die Medien nicht finden.

Die Leseprobe ist sehr gut, anschaulich und flüssig geschrieben. Der Leser kann sich problemlos in die Geschichte und die beschriebene Umgebung versetzen und mit den Protagonisten fühlen.
Die Handlung ist in der Ich-Form aus Sicht der jungen Keri Ann geschrieben, so dass der Leser auch ihre Gedanken und Gefühle erfährt.
Auf den ersten Seiten bekommt man schon den Eindruck, dass Keri Ann sehr gut weiß, was sie will und nicht allzu naiv durchs Leben geht.

Ich denke, dieser Roman ist ein kurzweiliges Vergnügen und ich würde gern wissen, wie die Geschichte um Keri Ann und Jack weitergeht. Geht sie weiter oder trennen sich ihre Wege?