Modernes Cinderella Märchen?

waterlilly Avatar

Keri Ann arbeitet als Kellnerin in einem Grillrestaurant.
Als kurz vor Feierabend ein etwas unfreundlicher Mann das Lokal aufsucht, reagiert sie zuerst genervt und anschließend überrascht, nachdem sich der Gast als der bekannte Schauspieler Jack Eversea entpuppt.
Die beiden kommen ins Gespräch und Keri Ann ist hin und hergerissen, ob sie Jack sympathisch oder arrogant finden soll. Schließlich lässt sie sich darauf ein, Einkäufe für ihn zu erledigen, damit der Künstler unerkannt seinen Urlaub genießen kann.

Natasha Boyd greift in ihrem Roman „Evesea – ein einziger Moment“ ein Thema auf, von dem sich wohl viele angesprochen fühlen dürften.
Wer hat nicht schon mal davon geträumt, einen Star privat kennenzulernen. Ich für meinen Teil wäre auf jeden Fall sehr gerne einmal an Keri Anns Stelle und konnte mich deswegen gut mit ihr identifizieren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Beschreibungen sind bildhaft und atmosphärisch dicht, so dass die Handlung vor meinen inneren Auge lebendig wurde.

Alles in allem konnte mich die Leseprobe überzeugen. Ich bin sehr gespannt, wie lange Jack unerkannt bleiben kann und wie es mit ihm und Keri Ann weitergeht.