Vorhersehbar, aber recht lustig geschrieben

ismaela Avatar

Diese LP war schnell weggelesen, denn der Schreibstil ist flüssig und nicht allzu kompliziert. Ist bei diesem Thema und der eventuellen Zielgruppe wohl auch gewollt. Ein bisschen überrascht hat es mich, dass die Geschichte aus der Sicht der (fast) 22-jährigen Kellnerin erzählt ist. Ansonsten ist die Geschichte nicht neu: ein ziemlich armes Mädel, aber mit eigenem (geerbten) Haus und Kellnerinnenjob fristet ein langweiliges und ereignisloses Dasein in irgendeinem Kaff in Amerika (South Carolina) und hat jeden Tag den gleichen Trott, bis dann urplötzlich ihr Traumtyp schlechthin in ihr Leben platzt und sich über kurz oder lang für sie zu interessieren beginnt. Dass dieser Jemand ein berühmter Star ist, macht die Sache für alle Beteiligten komplizierter, passt aber natürlich viel besser ins "Wann-kommt-der-Prinz-vorbei-Schema". Man weiß genau, wie die Geschichte aus- bzw. weitergeht und kann es sich an regnerischen Tagen auf dem Sofa gemütlich machen und ein bisschen Seifenblasen-Literatur konsumieren. Das Cover jedenfalls passt dazu schon mal hervorragend.