Ein einziger Moment

everett Avatar

3,5 Sterne
In einem kleinen Ort im Süden der USA lebt die junge Keri Ann. Eines Abends taucht in dem Restaurant, in dem sie kellnert, der sehr bekannte Jack Eversea auf. Dieser hat seine Gründe, warum er aus der Publicity-Stadt L.A. verschwunden ist. Zwischen Keri Ann und Jack funkt es recht schnell. Doch gibt es eine Zukunft, denn Jack muss irgendwann zurück in sein Schauspielerleben.
Die Vergangenheit von Beiden wird in der Geschichte nach und nach erzählt. Das Verhältnis zueinander und die verschiedenen Gründe, warum sie nicht zusammen sein sollten, es aber nicht sein lassen können, werden gut beschrieben. Die Gegend, der Ort, Butler Cove hat mir aufgrund der Beschreibung im Buch gefallen und ich konnte mir die Örtlichkeiten gut vorstellen.
In der Liebesgeschichte zwischen Keri Ann und Jack werden doch so einige Klischees bedient. Von der Beschreibung der so schönen und perfekten Körper und dem leichten hin und her zwischen den Beiden. Ein wenig nervend fand ich dann schon, wenn Jack sich zum x-ten Mal mit mindestens einer Hand durchs Haar fährt. Die Hintergrundgeschichte ist an sich interessant. Was sich so einige Leute aus PR-Gründen so alles einfallen lassen, kann aber auch ein wenig zu gewollt wirken.
Persönlich hat es mich nicht ganz so gefesselt, da ich nicht ein besonders großer Fan von Geschichten bin, wo die zwei Hauptcharaktere nicht genau merken was sie wollen, fühlen und nicht einfach zu ihren Gefühlen stehen. Und dafür kämpfen. Das mag dann ja noch im zweiten Band passieren.
Wobei es für mich ein Minuspunkt ist, dass die Geschichte zwischen Keri Ann und Jack nicht zwischen zwei Buchdeckel passte, sondern ein weiteres Buch mit der Fortsetzung erscheinen wird.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Die leicht erhabene Schrift von eversea ist ein Handschmeichler, und die eher zarten Farben mit den Blasen ist mal was anderes und optisch ansprechend.