Eine wunderschöne Geschichte, aber absolut vorhersehbar

wildcat Avatar

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 1 der "Eversea"-Reihe um Keri Ann und Jack.

Rückentext:
Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cover im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L.A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen - die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich...oder?

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich ok, aber nicht wirklich aussagekräftig. Man sieht darauf eine Straße und viele Seifenblasen. Wenn man ganz tiefgründig denkt, gibt das sicherlich Sinn, aber wer denkt schon über den tieferen Sinn eines Covers nach wenn er ein Buch kaufen will? Das kommt, zumindest bei mir, eher erst hinterher.

Meine Meinung zum Inhalt:
Es handelt sich um eine schöne Liebesgeschichte die sehr gut dargestellt wird. Die Charaktere sind fast durchweg sehr sympathisch und es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Die Liebesgeschichte geht langsam los und steigert sich dann sehr rasch, vom Tempo her fand ich es recht angenehm. Allerdings muss man schon sagen, dass alles sehr vorhersehbar ist und dass Buch daher keine Überraschungen bietet. Auch mit dem Ende hatte ich gerechnet bzw. den Entwicklungen kurz vor Schluss. Dennoch tat das für mich keinen Abbruch und ich freue mich auf den nächsten Band.

Fazit:
Wer sich nicht daran stört, dass der Fortgang vorhersehbar ist und gerne schöne Liebesgeschichten mag, der ist mit diesem Buch gut beraten.