Es begann so gut ...

lisa94 Avatar

Das Cover hat für mich nicht sonderlich viel ausgesagt. Es wirkte wie eine süße Liebesgeschichte die wohl irgendwann im Sommer spielt. Vielleicht sogar eher was für jüngere. Als ich dann die Leseprobe bzw. den Klappentext gelesen habe, hatte ich auf eine bestimmte Richtung für das Buch gehofft. Es gibt viele Geschichten in denen das "normale" Mädchen in einen Star verliebt. Immer heißt es 'Werden sie es schaffen, die beiden Welten zu vereinen?' Aber die Medienwelt wird nie richtig dargestellt. Es ist irgendwie immer nur ein Hauch dessen was wirklich abgeht und ich hatte gehofft das das Buch sich auf den Teil Konzentriert (so klang es im Klappentext).

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Ich war im Schreibstil schnell drin, Kari Anne war mir sympatisch und Jack gut dargestellt. Zu dem Zeitpunkt hätte ich dem Buch 5 Sterne gegeben und ungeduldig auf die Fortsetzung gewartet. Aber dann ging es los mit ihrer "Beziehung". Und ab da wurde mir Kari Anne unsympatisch, ich verstand ihre Handlungen nicht mehr und das Buch hat für mich den eigentlichen Punkt verfehlt.

Alles in allem kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben. Trotzdem werde ich den zweiten Teil lesen, in der Hoffnung das es eher meinen Erwartungen entspricht.