Eversea Teil 1

picara Avatar

Keri Ann kellnert um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihr Bruder studiert und wenn er sein Studium beendet hat, will sie ebenfalls studieren gehen. Daher führt sie im Moment eher ein Leben auf Wartezeit, was ihr aber nicht so bewußt ist. Sie kellnert, versucht ein altes traditionsreiches Haus zu renovieren und wartet, das ihr Bruder seinen Abschluß macht.
Eines Abends hat sie einen Gast der sich äußerst seltsam verhält und sich dann als der Schauspieler und Frauenschwarm Jack Eversea heraus stellt.
Er wurde von seiner Freundin betrogen und ist abgetaucht und möchte vor allem von der Presse nicht erwischt werden. So wohnt er in einem Ferienhaus eines Freundes und vereinbart mit Keri Ann, das sie für ihn einkauft, damit er weiterhin nicht auffallen wird.
Keri Ann ist zwar ein Fan von ihm, gibt sich aber sehr kratzbürstig, weil sie nicht als starrender, bewundernder Fan gelten will und schafft es auch, das sie den Menschen ihn ihm sieht und nicht den Star.
Jake ist beeindruckt, wie Keri Ann ihn als normalen Menschen behandelt und so kommen sie sich langsam näher, bis sich auf einmal alles ändert...

Eine Geschichte, die ich vor allem aus Jakes Sicht gut nachvollziehen kann. Das die Hollywood Fabrik sich bis ins privateste zu Promotion Zwecken einmischt und Beziehungen vortäuscht, um das Märchen auch nach dem Film weiter leben zu lassen, kann ich mir gut vorstellen. Das dies einen Menschen, der in diesem Milieu nicht aufgewachsen ist, über den Kopf wächst, kann man sich gut vorstellen.
Der Schreibstil des Buches läßt sich gut lesen und ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil der Geschichte.