Ich bin sehr enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Der Leserprobe habe ich 5 Sterne vergeben. Ich war davon wirklich geflasht gewesen und hatte gerne noch mehr gelesen. Entsprechend erfreut war ich als ich dann das Buch erhielt. Leider wollte sich dieser Flash dann nicht mehr wiederholen. Zum Inhalt der von der Oberflächlichkeit Hollywoods enttäuschte Jack flieht vor dem Rummel in die Kleinstadt Butlers Cove. Dort trifft er auf die junge Kellnerin Keri Ann und verliebt sich in sie. Sie möchte ihren Gefühlen nicht so recht trauen gibt sich ihm jedoch hin. Er weiß, dass er irgendwann wieder in seine Welt zurück kehren wird. Beschleunigt wird dies durch das Auftauchen seiner Filmpartnerin, die eine Überraschung für ihn hat. Auf den 346 Seiten passiert nicht wesentlich mehr. Ich hatte mich auf einen romantischen Jugendroman gefreut, wie es auch kategorisch angegeben ist. Leider werden die meisten Seiten mit den Bettgeschichten ausgefüllt worden. Jugendroman trifft es nicht mehr, es sind viele Parallelen zu Shades of Grey zu finden. Dadurch das es teilweise wie eine Kopie wirke vergebe ich hier einen Minuspunkt. Keri Ann ist ein angenehmer Charakter, ihre Freundin Jazz nervt allerdings etwas. Im Klappentext wird angegeben, dass die Autorin Natasha Boyd einen Abschluss in Psychologie besitzt. Jack Eversea ist eine Figur, die das Potenzial hat eine sehr tiefgründige Person zu sein. Da hätte man viel mehr rausholen können als „der Schönling mit der schlimmen Kindheit, die nur angerissen wird“. Jack wirkt etwas „flach“ was das angeht, schade. Das Buch ist in DE noch nicht erschienen und schon wird Werbung für die Fortsetzung gemacht… Ich denke anstatt einer Fortsetzung, wäre ein Buch insgesamt besser gewesen für den Leser. Zum Ende holt das Buch etwas auf, aber den Leseeindruck insgesamt kann es nicht mehr wettmachen.