Jack Eversea Teil eins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Keri Ann ist zweiundzwanzig und lebt in dem kleinen Küstenort Butler Cove, bekannt durch die Wanderung seiner Meeresschildkröten, in South Carolina. Dort bewohnt sie zusammen mit ihrem älteren Bruder Joey ein altes, traditionelles, schon seit Generationen in der Familie befindliches Haus im Stile der Südstaaten, das sie vergeblich versucht zu restaurieren. Denn ihr Bruder und sie haben einen Pakt geschlossen: Zuerst studiert Joey an der Medical School und danach ist Keri Ann an der Reihe, doch bis dahin jobbt sie in einem Hamburger Restaurant im Ort und renoveirt in ihrer Freizeit das Haus. Sie lebt ohne viel Aufregung ihr Leben, ist Single und zufrieden, bis ein junger Mann in dem kleinen Nest auftaucht, der ihr den Kopf verdreht und der sich als Jack Eversea, den berühmten, jungen Hollywoodschauspieler, herausstellt. Jack ist aus seinem berühmten Leben geflüchtet, vor der Medien, seinem Agenten und seiner angeblichen Freundin Audrey, die alle nicht wissen wohin er aus L.A. verschwunden ist. Es dauert nicht lange, bis die unerfahrene Keri Ann sich Hals über Kopf in Jack verliebt und er sich in sie. Kann eine Liebe zwischen den beiden überhaupt Bestand haben? Das wird man dann vielleicht in Teil zwei erfahren.

Am Anfang fand ich das Buch sehr mitreissend und erfrischend, doch als es in der Handlung immer mehr um Jacks tollen Körper (was ungefähr 150 Mal erwähnt wird) und den ersten Sex der beiden ging, der sich über mehrere Seiten schwülstig hinwegzog, war ich ein bißchen abgenervt und hatte fast keine Lust mehr zum Weiterlesen. Ich fand das alles nur noch trivial und gar nicht romantisch, sondern langweilig und enttäuschend, da es nur noch um die körperliche Befriedigung,  Keri Anns ständigen Liebeskummer und schreckliche Sehnsucht, Jacks Unzuverlässigkeit und Dummheit ging, dwas alles sehr ausufernd beschrieben wurde. Schade!